Mittwoch, 9. Januar 2013

Philosophy #3

"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
(Helmut Newton)

Ich habe gerade meinen Computer nachzählen lassen, wie viele Fotos ich bisher gemacht habe: 31.461 Fotos.
Dann habe ich mir mal meine alten Fotos angeguckt und oh gott sind die scheiße. Es ist auf irgendeine Art und Weise sehr befriedigend, zu sehen, dass ich meine Fähigkeiten im Verlaufe eines Jahres wirklich sehr verbessert habe. Vorallem das Physikseminar, wo ich einen Kurs zur analogen Fotografie belegt habe, und der Physikunterricht, wo ich eine Hausarbeit zum thema Fotografie geschrieben habe, haben mir sehr geholfen.
(Vielen Dank an den obercoolsten Physiklehrer ever!!!)
Mit jedem Foto sammelt man Erfahrung. Bilder, welche man gemacht hat haben Einfluss auf die, die man machen wird. Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als man gestern war.

Analoge Fotografie - Meine Wenigkeit beim Physikseminar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Purple Moustache